Wie und warum? Produkt-Testing bei Thomas-Krenn
0Wer Wert auf höchste Qualität legt, liegt mit Thomas-Krenn genau richtig. Denn wir bieten unseren Kunden nichts zum Kauf an, was wir nicht vorher aufs Genaueste untersucht und für gut befunden haben. Unsere Techniker führen zahlreiche Tests durch, bevor wir ein neues Produkt in unser Portfolio aufnehmen. Dank hauseigenem Testlabor stellen wir die höchste Qualität unserer Angebote direkt vor Ort sicher – denn wir verlassen uns nicht auf Herstellerangaben.
Wir überprüfen jede Information selbst, denn nur so können wir die Hochwertigkeit unseres Onlineshops sicherstellen und unseren Kunden die besten Systeme für ihr Unternehmen liefern. In einem eigens zu diesem Zweck eingerichteten Testlabor werden neue Serverkomponenten untersucht und auf ihre Funktion getestet. Für unsere Techniker bedeutet das: rund 182 Betriebssystemtests pro neuem Produkt – denn für unsere Kunden scheuen wir keine Mühen.Umfangreiche Tests sichern die Ansprüche
Der Ablauf bleibt bei jeder Server-Komponente gleich: Zunächst wird ein neues Produkt für den Onlineshop ausgewählt – online gestellt wird es jedoch nicht sofort, erst steht ein Besuch in unserem hauseigenen Testlabor an. Dort werden die Komponenten aufgebaut, die Techniker führen routinemäßige Tests nach einem vorgeschriebenen Muster durch, das je nach Bauteil variiert.
Ob Controller, Mainboard oder Festplatte, wirklich jede Komponente eines Servers wird getestet – und das nicht nur einmal: Verschiedene Betriebssysteme, verschiedene Kompatibilitäten werden überprüft, bevor das Produkt Einzug in unseren Onlineshop hält. Dank dem intelligenten Konfigurationsmanagement werden dort nur kompatible Bauteile zur Verfügung gestellt, die der Kunde selbst in seinem neuen Server verbauen kann. Unsere Tests sind nötig, um diese funktionsfähigen Kompatibilitäten zu gewährleisten.
2-3 Monate im Labor bis zur Freigabe
Strommessungen, Performance- und Lautstärketests in verschiedenen Chassis und Umgebungen sowie Untersuchungen der Wärmeentwicklung – auch die Eigenschaften eines neuen Produktes werden von unseren Technikern ermittelt. Anhand der erhobenen Daten wird dann ein Protokoll erstellt, das unsere Kunden in der Produktübersicht direkt einsehen können. Dieses wird am Ende der Testphase gemeinsam mit aktuellen Downloads und dem Datenblatt online gestellt.
Die gewonnenen Informationen werden außerdem an Vertriebs- und Support-Mitarbeiter weitergegeben, was weitere Vorteile für die Kunden bietet: Durch die umfangreiche Auseinandersetzung mit den einzelnen Bauteilen, steht unseren Mitarbeitern größtes Know-how zur Verfügung, wodurch eine exzellente Beratung und kompetente Hilfe im Problemfall ermöglicht wird.
Die detaillierten Tests nehmen viel Zeit in Anspruch – von rund ein bis zwei Tagen für eine CPU bis hin zu zwei, drei Monaten für ein neues Mainboard. So sind wir zwar oftmals nicht der erste Hersteller, der eine neue Technologie zum Kauf anbietet, dafür können unsere Kunden auf die Hochwertigkeit unserer Produkte und unserer Services vertrauen.
Auf Angaben Dritter verlassen wir uns nicht – wir testen lieber selbst.